Kinder-CD „Die Abenteuer des Monsieur Sax“

Pindakaas Musikhörspiel - Die Abenteuer des Monsieur Sax

Musikhörspiel für Kinder ab 5 Jahren: Adolphe Sax ist ein schrulliger Erfinder und immer auf der Suche nach Neuem. Der junge Belgier konstruiert solch verrückte Musikinstrumente wie eine Dampforgel. Doch eines Tages kann er in seiner Werkstatt die Geburt des Saxophons feiern! Er reist mit seiner Erfindung nach Paris, um die Saxophonfamilie in einem großen Wettkampf auf dem Marsfeld zu präsentieren. An der Produktion des Westdeutschen Rundfunks mit dem Pindakaas Saxophon Quartett und dem Kölner Schauspieler und Sänger Martin Heim war ein fünfzehnköpfiges Produktionsteam des WDR beteiligt, darunter weitere Sprecher, Geräuschemacher und Tontechniker.

CD-Bestellung unter kontakt@pindakaas.de

Zitat aus der Presse: Die Super-Show rund ums Saxofon
Egal ob live oder zu Hause im Wohnzimmer auf CD angehört – dem Pindakaas Saxophon Quartett ist zusammen mit Autor Martin Heim mit »Die Abenteuer des Monsieur Sax« ein besonderer Wurf gelungen.Was war das denn für ein Kerl, der schrullige Erfinder Sax? Wie kam er denn darauf, so ein verrücktes Instrument zu erfinden? Und wie ging das dann weiter mit dem neuen Saxodings? Die Antworten darauf liefern »Die Abenteuer des Monsieur Sax«. Autor, Sprecher, Darsteller und Sänger ist Martin Heim, der die Geschichte fesselnd erzählt. Dazu begleitet das perfekt harmonierende Pindakaas Saxophon Quartett und stellt die Saxofonfamilien mit ihren unterschiedlichen Registern und bunten Facetten vor. Dabei hilft musikalisch der Kanon “Bruder Jakob« genauso wie Johann Strauß’ »Kaiserwalzer« oder »The Pink Panther« von Henry Mancini. »Die Abenteuer des Monsieur Sax« ist ein Hörbuch voller Musik und Musikgeschichte(n), das nicht nur Kinder gut unterhalten wird. Ob die Geschichte gut ausgeht? Nicht fragen, anhören!
Quelle: Musikmagazin forte, Heft 5/2009

no comments